Donnerstag, 16. Oktober 2014

Dresden im tschechischen Fernsehen


Am 4. Oktober strahlte das tschechische Fernsehen in ihrer Sendung Baedeker einen Reisebericht über Dresden aus. Vorgestellt wurde nicht nur die historische Innenstadt mit der neu errichteten Frauenkirche, sondern auch das Szeneviertel Dresden Neustadt, die Molkerei Pfund, das Militärhistorische Museum, der Große Garten, die Dampfschifffahrt und natürlich die Einkaufsmöglichkeiten auf der Prager Straße und in der Altmarkt Galerie. Besonders empfohlen wurde der Besuch des Zwingers und der Sixtina in der Gemäldegalerie Alte Meister, aber das Residenzschloss mit der  berühmten Schatzkammer  "Grünes Gewölbe" kam leider nicht darin vor.  Aber auch dies wäre sicher eine spannende Geschichte für kunstineressierte Besucher und einen Besuch wert!!

ceskatelevize.cz/porady/10697558767-bedekr/213562260140001-drazdany/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen