Mittwoch, 12. Mai 2010

Live-Übertragung mit Picknick auf dem Theaterplatz

Am Samstag, den 05. Juni 2010 können alle Interessierten, die keine Karte für die Semperoper kaufen wollen oder konnten die Premiere von Charles Gounod´s Werk „Faust/Margarete“ miterleben. Ab 18,15 Uhr werden alle Musikliebhaber auf dem Theaterplatz durch den Intendanten Prof. Gerd Uecker begrüßt. Tina Mendelsohn führt als Moderatorin durch das Programm. Bis gegen 19,00 Uhr wird ein Film zur Opernpremiere zu sehen sein, wo auch ein Blick hinter die Kulissen der Semperoper möglich sein soll. Gegen 19,00 Uhr beginnt dann die Live- Übertragung der Oper in französischer Sprache mit deutschen Übertiteln. Nach der Vorstellung werden die Künstler auf dem Theaterplatz erwartet.
Dieses Kulturereignis kann man mit einer vorherigen Stadtbesichtigung kombinieren, um nicht nur die Semperoper kennen zu lernen, sondern die gesamte historische Innenstadt Dresdens.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen